FAQs

FAQ für Endverbraucher

1. Bestellung
 
Ist eine Registrierung für eine Bestellung notwendig? 
Ja, Du musst Dich für eine Bestellung in unserem Online-Shop registrieren. Die Registrierung dient der schnelleren und besseren Verarbeitung Deiner Daten. So können wir sehen, ob für Dich bereits eine Kundennummer hinterlegt wurde.
 
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere? 

Nachdem Du Dich registriert hast, kannst Du Dich jederzeit wieder einloggen und brauchst bei zukünftigen Bestellungen Deine Daten nicht erneut eingeben. Zusätzlich kannst Du Deine bisherigen Bestellungen einsehen und Dich über Deine bereits bestellten Produkte informieren.
 
Gibt es einen Mindestbestellwert ?
 Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert, allerdings beachte:  bei Bestellungen über 50 Euro fallen keine Versandkosten für Dich an. Dies gilt natürlich nur, wenn Du die Ware auch behälst- falls Du uns von der Bestellung etwas zurücksendest, werden die Versandkosten berechnet.
 
2. Lieferung
 
Wohin wird geliefert?
 Wir beliefern Dich auch außerhalb Deutschlands. Bitte beachte die Paketpreise, die Du unter dem Menüpunkt ‚Versand‘ findest. Sie werden Dir selbstverständlich vor Bestätigung Deiner Bestellung, auf Deiner Bestellung angezeigt.
 
Wie lange dauert die Lieferung?
Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb der nächsten 3-4 Tage nach Zahlungseingang versendet. An Wochenenden und an Feiertagen, kommt es zwangsläufig zu einer Verschiebung der Lieferzeit.  Die Ware wird also zwischen 3 und 7 Werktagen bei Dir eintreffen.
Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?

 
Sollte Deine Lieferung nicht innerhalb von 7 Werktagen bei Dir eintreffen, dann wende Dich bitte per email an uns unter order@noi-shop.de oder kontaktiere uns telefonisch unter 040-39903925 ( 10-17 Uhr, Mo-Fr).
 
3. Bezahlung
Du hast die Möglichkeit, per Vorauskasse, per Kreditkarte (Euro/Mastercard und Visa) und per PayPal zu bezahlen. Natürlich kannst Du das bestellte Produkt auch in unserem Shop in der Schanzenstrasse 81, 20357 Hamburg, selbst abholen.
 
Wie funktioniert eine Zahlung per Kreditkarte?
Um Zahlungen im Internet noch sicherer zu machen, ist die Angabe einer Kartenprüfziffer für Zahlungen per Kreditkarte vorgeschrieben. Bei Euro/Mastercard findest Du die dreistellige Ziffernfolge rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen. Nach Eingabe Deiner Kreditkartendaten wirst Du auf eine sichere Seite Deiner Bank weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen.

Werden meine Daten sicher übertragen?
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.
 
4. Wissenswertes über Produkteigenschaften
 
Viele unserer Produkte zeichnen sich durch aufwendige Handarbeit aus- dies verleiht den Produkten eine besondere Qualität und Einzigartigkeit. Material, Farben und Techniken machen jedes Produkt zum wertvollen Unikat. Geringfügige Abweichungen in Form und Farbe sind unvermeidbar und berechtigen nicht zur Reklamation.
Einige unserer Produkte sind nicht spülmaschinenfest. Zur Erhaltung der Keramik/ des Glases und des Aufdruckes solltest Du das Produkt mit einem milden Spülmittel in handwarmem  Wasser spülen und anschließend mit kaltem Wasser nachspülen. Beachte bitte immer die spezifischen Angaben auf der Produkt Detailseite.
 
Bitte beachte auch  beim Waschen von Textilien die Pflegehinweise im Etikett. Generell solltest Du bunte Textilprodukte unter 40 °Grad im Feinwaschgang waschen, und wir raten sehr dazu, bestickte o.ä veredelte Produkte zur Reinigung zu geben- Stickereien sind wertvoll und auch wir wünschen uns, daß sie lange Freude schenken.
 
5. Rücksendung
 
Wie funktioniert eine Rücksendung?

Du hast eine Reklamation oder möchtest von Deinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen? Bitte kontaktiere uns per Email unter order@noi-shop.de und teile uns den Reklamationsgrund, die Bestellnummer, Deinen Namen und die Produktnummer des zu reklamierenden Produktes mit-nur so können wir Deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten und Dir die Ware gutschreiben.
 
Entstehen mir bei einer Rücksendung Kosten?
 
 
Ware, die Du zurücksenden möchtest, weil Du sie Dir anders vorgestellt hast, musst Du selbst an uns zurückschicken und das Porto dafür tragen. Falls Du ein defektes Produkt erhalten hast, benötigen wir das defekte Produkt zurück und werden es ersetzen- dafür entstehen Dir keine Kosten. Nur bei berechtigter Reklamation, erstatten wir den Warenwert oder senden Ersatz. 
Jede Retoure muss grundsätzlich angekündigt werden !
 
An wen wende ich mich bei Fragen zu einer Rücksendung?
Solltest Du Rückfragen haben, wende Dich bitte an uns: order@noi-shop.de oder ruf einfach an: 040-39903925.
 
6. Newsletter
Wir bieten ständig neue Produktinnovationen und Aktionen. Trag Dich doch einfach in unseren Newsletter ein, und Du bist immer „up-to-date“.
 
 
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern in unserem Online shop und wir  freuen uns über Dein Interesse an unseren Produkten. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen- melde Dich gerne bei uns!

Dein NOÏ Team
Zuletzt angesehen