Reklamationen

Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation für Dich klar kommunizieren:

Falls Du einen Artikel reklamieren möchtest, dann teile uns bitte per Email Deine Kundennummer, das Kaufdatum, die Arktikelnummer und den Grund für die Reklamation mit. 1 oder 2 Bilder dazu sind immer sehr hilfreich.

Wir werden uns Deinen Fall anschauen und Dir per Email oder telefonisch mitteilen, wie wir vorgehen werden und was weiter passieren wird- denn jeder Fall ist individuell.

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur entstehen. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden- daher bitten wir um entsprechende Geduld bei der Bearbeitung.

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